UWE SCHATTER
an@uweschatter.de

 

 

 


Uwe Schatter begeistert seit Jahren sein Publikum mit eigenen Songs - direkt und natürlich - ganz in der Tradition britischer Sänger. Musikalisch bewegt er sich auf dem Grat zwischen Singer/Songwriter, Balladen, Pop, Blues und Folk.

    

 

„. . . was er unter dem Arbeitstitel "Songs: live & real“ mit Stimme und Gitarre präsentierte, war weit weg von Mainstream und Glamour-Gehabe unserer Tage -

 

weiche Musik, rund und in sich geschlossen, mal rassig und

gewitzt, mal melancholisch und nachdenklich, immer aber voll Tiefgang und musikalisch überzeugend.“

Schwetzinger Zeitung03/2014

 

 

 „. . . es ist genau diese Authentizität, die den Erfolg dieses Musikers ausmacht.“ Darmstädter Echo, 03/2014

 

 

„…keine Bühne ist ihm zu groß, keine Location zu klein“

    Kulturreferent, Wiesbaden

 

 

„…tosender Applaus des begeisterten Publikums gab es für den Liedermacher Uwe Schatter.“ Mannheimer Morgen, 2013

 

 

„. . . die Zuhörer erleben, wie der Musiker vom Liedermacher zum Songwriter wird. Übergangslos wechselt er vom Deutschen ins Englische.“

Groß-Gerauer Echo, 03/2014

 

„. . . durch ihn habe ich mit Gitarrespielen angefangen!“ Konzertbesucher

       

  

                                                  

 

                      

Uwe Schatters Bühnenauszug:                             

   Staatstheater Darmstadt - Aktion Theater Foyer Darmstadt

   Sternschnuppenmarkt Wiesbaden - Rathausbühne

   Hessentag, Bad Vilbel

   Rock Festival, Stadthalle Groß-Gerau 

   Musikhaus Schlaile, Karlsruhe

   Cornelienhof, Mannheim

   Bäckerei Hench, Aschaffenburg

   Mediathek im Medienschiff, Weiterstadt

   Café Wunschlos Glücklich, Würzburg

   Kleinkunst im Kino, Gustavsburg

   Kleinkunst im Haus der Begegnung, Bad Vilbel

   Löwenplatz Open Air, Rüsselsheim

   Taverne Barreto, Eschbach

   Sommerwerft - Theaterfestival am Fluss, Frankfurt / Main

   Trimborn-Hof, Bornheim

   Biergarten "Zur Sonne", Burghaun

   Autohaus Senger, Schwabenheim

   Gasthof zur Peif, Idstein

    Nelly´s, Mainz

   vicus restaurant, Bonn

   Johanneshof, Wicker(Flörsheim)

   Acoustic Bühne, Reinheim

   Musikhaus Schlaie, Karlsruhe

   Altes Feuerwehrhaus, Netphen

   Achterbahn, Gustavsburg

   Sternschnuppenmarkt, Wiesbaden

   Gloria Musikklub, Köln

   Hafenfest, Frankfurt/Main

   IHK-Börsenfest, Frankfurt/Main

   Rosenfest, Trier

   Landesgartenfest, Mannheim

   Saturn, Mannheim

   Saturn, Köln

   Mainzer Hof, Mainz

   3-Tage-Marbuch Stadtfest, Marburg

   Harlekin, Wetzlar

   eulenspiegel, Giessen

   M U K, Giessen

   Walhalla, Wiesbaden

   Ostermarkt, Dern´sche Gelände, Wiesbaden

   Schlosskeller, Darmstadt

   An Sibin, Darmstadt

   Kulturbühne, Usedom

          . . .